Events

Social Media Content
und Live Broadcast

cosmonavt_alien
campaings

Machen Sie Ihr Event zum
Gesprächsthema Nummer eins.

Die Zeiten, in denen Event-Marketing nur offline und lokal stattfand, sind längst vorbei. Sofern es sich nicht um private oder vertrauliche Veranstaltungen handelt, wird der Erfolg vieler Business-Events heutzutage auch anhand ihrer online Reichweite und der damit verbundenen digitalen Aufmerksamkeit gemessen.

Wir betrachten Events daher als Sende- oder Broadcasting-Gelegenheit. Egal ob Sie eine B2B-Veranstaltung planen, welche ihre Zielgruppe per XING und LinkedIn anspricht, oder ein B2C-Event, welches über Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, twitch oder ausgewählte Blogs und Influencer kommuniziert – wir unterstützen Sie darin auf Ihre Veranstaltung in den sozialen Medien und Social Business Networks aufmerksam zu machen und Ihre Botschaft in der relevanten Zielgruppe zu verbreiten.

Damit Ihre Veranstaltung auch die Aufmerksamkeit erzielt, die sie verdient, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam die strategische Ausrichtung Ihres Events und übernehmen die dazugehörigen Social-Media-Planung. Dies umfasst auch eine optimale Nutzung Ihrer Social-Media-Kanäle sowie den Einsatz relevanter Influencer und Publisher aus unserem Netzwerk.

Mit anderen Worten, wir sind von der Planung und dem Live-Streaming-Setup bis hin zur tatsächlichen Berichterstattung und Content-Creation vom Event für Sie da. Unser tatkräftiges Filmteam und unsere Live-Stream-Experten sowie unser Influencer-Netzwerk und unser Social-Media-Team stehen bereit, Ihr Event festzuhalten, online zu platzieren und in Ihrer Zielgruppe zu verbreiten. Dabei ist es unerheblich, ob Sie eine Feier veranstalten, ein Seminar oder eine Tagung halten, einen Produkt-Launch inszenieren, einen Wettbewerb veranstalten, die neue Modekollektion auf dem Laufsteg präsentieren oder eine vergleichbare Veranstaltung organisieren.

cosmonavt_alien

Events

Social media coverage
& live broadcast

cosmonavt_alien
campaings

Make your event the talk of the town.

Long gone are the times when event marketing only took place offline.

Unless it is private or confidential, the success of an event is measured by the reach and buzz that it creates. We see events as a broadcasting stage, whether it is a B2B occasion that requires communicating on Xing and LinkedIn, or a B2C that mandates connecting via Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Twitch or selected blogs and influencers. In either case, we help broadcast your message and raise awareness of the event by targeting the relevant audience via social media.

Your event will get the attention it ought to have with our help in strategic thinking and social media planning. We’ll help you make the most out of efficient social media channels, as well as brief, contract and manage relevant influencers and publishers from our network.

In other words, we’re there for you from setup and live stream connection, to actual coverage of the event. Our dedicated film crew, live stream experts, influencer network and social media team are ready to capture, publish and seed your event content, whether you’re throwing a party, organizing a seminar, staging a product launch, running a competition, rolling out the catwalk for a fashion show, or anything else you endeavor to achieve.

cosmonavt_alien