ALLES FAKE
SOCIAL MEDIA AKTION

BPG
NGO

Im Rahmen ihres Verbraucherschutz-Auftrags ist es u.A. Aufgabe der Brand Protection Group die Öffentlichkeit vor den Gefahren gefälschter Produkte zu warnen. Produktfälschungen sind nicht nur qualitativ minderwertig, sie können auch zu ernsthaften Gefahren für die Anwender werden.

Mit mehr als 200 gefälschten Facebook-Accounts von Prominenten und Influencern, imitierten RJs mehrerer Radiosender, einem gefakten Moderator einer der beliebtesten TV-Talkshows sowie Logo-Plagiaten einiger führender Zeitungen wurde die libanesische Öffentlichkeit wie im Sturm durch die Kampagne aktiviert.

Diese Kampagne hat, trotz eines sehr begrenzten Budgets, die Menschen im ganzen Land erreicht und mehrere Millionen an earned media erzielt. Die Kampagne erhielt durchweg positive Resonanz. Eine einfache Idee, bei der jeder sofort mitmachen wollte und kostenlos seine Unterstützung angeboten hat.

Unsere Teammitglieder haben an den oben genannten Projekten maßgeblich mitgewirkt. Die Projekte sind Eigentum der Kunden und der Agenturen, in denen sie entstanden sind.

cosmonaut_ipad

FAKE IT ALL
SOCIAL MEDIA STUNT

BPG
NGO

As part of their consumer protection program, Brand Protection Group needed to warn the public about the dangers of fake products in the market, with almost no budget. Fake products are not only badly made, but in some cases could put users into serious dangers.

In 24 hours we took the public by storm, faking over 200 facebook accounts of celebrities and influencers, several radio RJ’s, the host of one of the most popular TV talk show and the logos of some leading Lebanon newspapers.

Obviously, this campaign reached the whole country, got millions in earned media and gained an immense positive sentiment despite it’s bold and risky approach. But what is more surprising, is how much power a simple idea could have – everyone who heard about the idea, wanted to help and support for free.

Our team members worked and lead on the above projects. These projects are owned by the clients and agencies in which they were created.

cosmonaut_ipad